Unser Leitbild

Seit über 15 Jahren voll im Leben. Bremerhaven ist eine weltoffene Stadt mit sehr vielen Kulturen, die unsere Stadt bereichern. Auf der anderen Seite, aber bringen diese auch Probleme mit sich.      Ein großes Problem sind unzureichende und teilweise mangelhafte Deutschkenntnisse der Kinder und Jugendlichen. Der Bremerhavener Nachhilfe- und Bildungsverein e.V. ist seit 2000 aktiv und stets bemüht durch abwechslungsreiche Projekte, Aktivitäten, Nachhilfe und Wettbewerbe Schüler und Schülerinnen zu fördern. Der Verein versteht sich selbst als ein Projekt zur Bewältigung von Erziehung- und Schulproblemen der Jugendlichen, sowie die Integration von Schülern mit Migrationshintergrund. Der B.N.V. e.V. finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch die Gebühren für beanspruchte Kurse.