Über Uns

Der Bremerhavener Nachhilfe und Bildungsverein e.V., kurz B.N.V. e. V., ist ein gemeinnütziger Verein, der auf Initiative Eltern am 11.01.2000 gegründet wurde. Er dient der Förderung von Bildung, Erziehung und Integration. Zu diesem Zweck bietet der Verein Nachhilfeunterricht, Hausaufgabenbetreuung und Prüfungsvorbereitungskurse, sowie weitere spezifische Kurse nach Bedarfslage an. Unser breit gefächertes Nachhilfe- und Förder-Angebot, sowie unsere qualifizierten Nachhilfelehrer werden Ihrem Kind zu besseren Noten und mehr Selbstbewusstsein verhelfen! Zur Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Kurse und Angebote werden in regelmäßigen Abständen Evaluationen mit allen beteiligten Personen durchgeführt. Dies sieht einen engen Informationsaustausch zwischen Eltern, Schülerinnen und Verein vor. Bildungstime glaubt, dass Bildung ein vielschichtiges Phänomen ist und nicht ein einseitiges. Deshalb organisiert Bildungstime  Bildungsseminare um Erfahrungen im Bereich Eltern - Kind – Schule auszutauschen. Der B.N.V. e.V. bietet neben der Hausaufgabenbetreuung und der Nachhilfe auch soziale Aktivitäten und Programme, wie z.B. Tagesausflüge, Kino-, Theater- und Museumsbesuche und Sportaktivitäten, Elternseminare und andere Veranstaltungen wie „Internationaler Mathewettbewerb "Pangea"“, „Kultur-Olympiade“ an. Diese werden einem Menschenbild gerecht, das unter Bildung und Erziehung mehr versteht als Hausaufgaben und Klassenarbeiten.