Kleine Füchse

Die Bildung ist ein Element für das sich jeder Mensch in der Gesellschaft verantwortlich fühlen sollte. Seit 15 Jahren setzt der B.N.V. e.V. diese Aufgabe mit seinen an die hundert Mitgliedern um.

In der Gesellschaft, in der wir leben, gibt es viele Vereine, in denen sich Menschen engagieren. Der B.N.V. e.V. ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.                    Das Hauptziel des B.N.V. e.V. ist die Bildung, welche eine der wichtigsten Grundlagen der Gesellschaft ist. Bildung ist eine wichtige Voraussetzung für die Integration von Menschen in die Gesellschaft. Aus diesem Grund werden vom B.N.V. e.V. Nachhilfekurse, kulturelle Veranstaltungen, Ausflüge und soziale Aktivitäten organisiert. Unser Schwerpunkt liegt darin Veranstaltungen zu organisieren, welche die Grundgesetze respektieren und das friedliche Zusammenleben der Menschen in der Gesellschaft nicht stören, sondern gar unterstützen. Um das Zusammenleben in der Gesellschaft zu fördern, haben uns unsere Mitglieder dazu motiviert einen Kindergarten zu eröffnen. Wir würden uns freuen, wenn wir dieses Anliegen unserer Mitglieder verwirklichen können. Somit könnten wir schon im Kleinkindalter die Eingliederung in die Gesellschaft unterstützen und zukünftigen gesellschaftlichen Problemen vorbeugen.